Abiprüfung 2006, Dringend!! :(

  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem und zwar haben wir zur Vorbereitung auf das abi Übungsaufgaben bekommen, diese will der Lehrer einsammeln und ich komme noch nicht mal bei 1. weiter. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu doof an.
    Hier die Aufgabe:
    Ein Medikament besteht aus drei Wirkstoffen, deren Wirkung durch die drei Funktionen g, ha und ka beschrieben werden kann:


    y=g(x) = x+3
    y=ha(x) = ax²-9ax (aER, a<0)
    y=ka(x) = 12ax (aER, a<0)


    Die Variable x (x E N) gibt die Dauer der Einnahme des Medikaments in Tagen an. Weitere Eigenschaften der Wirkstoffe werden durch den Wirkungskoeffizienten a erfasst.


    Untersuchungen ergaben, dass die Verbindung der drei Wirkstoffe ein Medikament erzeugt, dessen Wirkung nach der Vorschrift
    y= fa(x)=g(x)*ha(x)+ka(x) gemessen werden kann.


    1.) Bestimmen sie eine Gleichung für fa.
    Zeichnen Sie den Graphen einer Funktion fa für einen selbst gewählten Parameter in einem geeigneten Intervall.


    Nach wie vielen Tagen wird die maximale Wirksamkeit des Medikaments erreicht?


    2.) Wann muss das Medikament spätestens abgesetzt werden, weil es keine Wirkung mehr zeigt. Begründen Sie ihre Entscheidung.


    3.) Ein Patient nimmt das Medikament 6 Tage lang ein.
    Der Inhalt Ba der Fläche zwischen dem Graphen der Funktion fa und der Zeitachse beschreibt in etwa, wie das Medikament den Körper des Patienten belastet.
    Die dabei günstigste Belastung des Organismus ist bei Einhaltung des Intervalls 47,25<Ba<94,50 festgestellt wurden.
    Bestimmen Sie unter diesen Bedingungen ein entsprechendes Intervall für den Wirkungskoeffizienten a.



    Bitte helft mir und danke im Vorraus.
    Außerdem besitze ich den GTR Casio Classpad 330+, falls dies irgendwie helfen könnte.


    LG und danke :)