• Hmmm.... hat vielleicht mit der Zeitverschiebung zu tun.
    Wir leben ja auch in verschiedenen Zeitzonen und müssen unsere Uhren umstellen, wenn wir zum Beispiel nach New York oder so fliegen.


    Aber wirklich wissen, tu ich das nicht :rolleyes:

  • Naja, ich weiß ja nicht was Tom Jones gemacht hat.


    Allerdings weiß ich, das es zu Silvester immer regelmäßig ein Angebot gab einmal in London zu feiern und danach mit der Concorde rüber nach New York zu fliegen. Dort wurde dann ein zweites Mal gefeiert.
    Möglich ist dies durch die Zeitverschiebung, und New York ist ca. 6h hinter London zurück. Da die Concorde nur 3-4h braucht, kann man also 2 mal Silvester feiern. Das ganze ist auch von anderen Orten der Welt möglich, solange man gegen Westen fliegt.
    Allerdings glaube ich, das die Concorde das einzige Flugzeug war, was so schnell flog, das das ganze überhaupt möglich war. Nun ja, das wird wohl jetzt alles vorbei sein. Schade eigentlich.

  • stimmt, einfach Silvester auf der "linken" Seite der Datumsgrenze feiern und danach rüber auf die "rechte" Seite fahren, wo man dann noch fast einen ganzen Tag hat, bis Silvester kommt. Da hast du Recht. :rolleyes: