Abireise 2011

  • Hallo,
    als Abschluß der Schule soll es im Sommer eine tolle Abireise geben. Unsere Lehrerin hat sich mal im Internet schlau gemacht und auf der Seite Solegro Abireisen interessante Ziele gefunden. Jedoch können wir uns noch nicht auf ein gemeinsames Ziel in Spanien festlegen. Die einen möchten nach Calella und die anderen lieber nach Lloret de Mar. Wohin würdet ihr fahren? Welches Ziel wird eure Abireise haben?


    Viele Grüße Corinna :))

  • Wir waren in Schweden segeln. Das war aber nur möglich, weil wir einige mithatten, die Ahnung davon hatten. Außerdem waren wir nur auf einem Binnengewässer. Wir mussten vorher allerdings ein bisschen Theorie machen, von wegen Knoten etc.


    Unsere beiden Lehrer waren erfahrene Segler und waren schon oft in Schweden. Wir haben auf den Booten geschlafen und konnten in unserem "Hafen" duschen.


    Es war keine typische Abifahrt, da wir völlig ohne Alk auf dem Trockenen lagen, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß.



    _________________________
    Verpackungsmaterial

  • Also wir waren in Calella, da wir außerhalb der Ferienzeit da waren hatten wir immer die ganzen Clubs für uns. Das war super cool, vorallem war es dort super günstig feiern zu gehen, für 10 euro Eintritt hat man meistens noch 2 Longdrinks umsonst bekommen und ein T Shirt von der Diskothek. Ich glaube aber insgesamt tun sich die beiden Orte aber nicht viel, Lloret de Mar ist halt näher an Barcelona dran, wenn ihr auch mal in die Stadt fahren wollt wäre das nicht schlecht, die Zugfahrt hat halt schon immer recht lange gedauert, aber insgesamt würde ich euch Calella echt empfehlen!

  • Also Sachen wie Lloret de Mar kann ich eigentlich wirklich nicht empfehlen. Klar geht es den frischgebackenen Abiturienten da nur um den Alkohol, aber man kann sich auch in besseren Gegenden betrinken ;)


    Gerade auch in Spanien gibt es so viele bessere Reiseziele, wo ebenso gefeiert werden kann, aber wo man auch noch ein wenig von Land und Leuten mitbekommt. Solche Eindrücke sind doch ziemlich viel wert, und Spaß hat man dabei auch eine Menge. :)