Präsentationsprüfung

  • Hallo,
    ich hab diesen Bereich gewählt, weil mir kein anderer passend für meine Frage erschien. Wenn er trotzdem falsch ist, könnte dann bitte jemand meine Frage in den richtigen Bereich verschieben? Danke!


    Nun aber zu meiner Frage. Ich mache im nächsten Jahr Abi und dazu gehört bei uns auch eine Präsentation.
    Bestimmt (oder hoffentlich) haben das einige von euch auch schon gemacht oder müssen das machen. Dann seid ihr genau die richtigen für meine Frage. Ich wüsste nämlich gerne, wie ihr diese Prüfung gestaltet habt. Hattet/habt ihr ein Handout? Oder Präsentationsmappen? Oder habt ihr mit dem PC gearbeitet?
    Was sagen eure Lehrer, was sie am besten finden?
    Unsere wollen sich dazu nicht äußern, sie meinen, wir sollen das selbst entscheiden. Aber mir fällt das eben nicht so leicht. Ich finde zwar den PC etwas abgenutzt, aber mit Präsentationsmappen hab ich keine Erfahrung.


    Über Meinungen freut sich Mirabelle

  • Hallo,


    was willst du mit Präsentationsmappen. Ich finde Präsentationsmappen in diesem Fall total überflüssig. Ich finde ein Plakat oder eine Power Point reichen aus. Ich habe zwar schon [url=http://www.wir-machen-druck.de/Praesentationsmappen,category,9418.html]Präsentationsmappen[/url] erstellen lassen aber dann im Zuge eines Referates.


    Viel Erfolg, Tandem

  • Hallo,


    wie mein Vorgänger bereits erwähnt hat, sind Präsentationsmappen sinnlos. Wie soll sich denn der Prüfungsausschuss mit einer Mappe beschäftigen können, während du die Präsentation hälst ?(


    Der PC ist keineswegs ausgenutzt. Mit einem souveränen Auftreten, einer unschlagbaren Liveperformance und natürlich dem nötigen Fachwissen wird jede Präsentation zu einem Highlight. Man kann vieles richtig machen, aber sehr viel mehr falsch.


    Falls du Interesse an ein paar guten Präsentation hast, um dich vielleicht etwas zu inspirieren, dann kannst du dich gerne melden.


    Gruß
    cliFF

  • Hallo,


    ich habe eure Beiträge aufmerksam gelesen und habe mich jetzt daraufhin auch gegen eine Präsenationsmappe entschieden. Wahrscheinlich habe ich das Ganze etwas überbewertet, aber mir geht schon gewaltig die Düse! Mir sind die schriftlichen Prüfungen sympathischer, da kann man so vor sich hinwursteln! Naja, da muss ich halt durch und meine Präentation halten. Ich werde das dann auch (wie Generationen vor mir) mit Powerpoint machen!


    Ich habe mich über eure Meinungen gefreut, Mirabelle