Wie wird man Moderator?

  • Da es ein eigenes Thema ist, machen wir aus der Frage auch ein eigenes Thema. :D


    Zitat

    Original von nova
    Hätte da mal ne Frage:wie wird man eigentlich Moderator?Braucht man da eine bestimmte Anzahl an Beträgen?

    Nein, das war bis jetzt kein Kriterium. Bisher sind Moderatoren hauptsächlich Leute, die für das Thema gut qualifiziert sind (Neben den "Gründungsmitgliedern" des Forums).
    Wenn in Zukunft Moderatoren ernannt werden, dann wird sicher auch die Erfahrung im Forum eine Rolle spielen. Derzeit ist allerdings kaum Bedarf an Moderatoren.

  • ein moderator muss nichts besonderes im vorfeld getan haben. er muss sich einfach nur bereit erklären regelmäßig im forum (min. 2/woche) vorbeizuschauen und ordnung zu halten - d.h. falsch zugeordnete beiträge verschieben und bei fragen der user zu helfen. ausserdem sollte er bereit sein bei problemen mit hausaufgaben zu helfen.