5. Prüfungsfach Abitur 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5. Prüfungsfach Abitur 2010

      Hallo,

      bin ein typischer Abiturient. Habe bis diesen Freitag Zeit mein Expose für mein 5. Prüfungsfach abzugeben, habe nur was halbherziges hingedonnert und Anschiss von meiner Lehrerin bekommen :)

      Mein Thema ist: Windenergie als alternative Energie in Deutschland. Mit dem Fach Physik kombiniert (also wie man konkret Strom damit erzeugen kann).

      Leider bin ich im Exposé schreiben ungeübt, und habe mir auch eine Leitfrage ausgedacht, die man nur mit "ja" oder "nein" beantworten kann und zwar "Lohnt sich ein vermehrter Bau von Windparks und Offshoreparks in Deutschland?"


      Nun bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich das Exposé anfange, doch Donnerstag steht noch GK Physik aufm Terminplaner, hab morgen glücklicherweise frei, wegen dem Buß- und Bettag.. Habt ihr Vorschläge, wie ich zum Beispiel die Gliederung machen sollte?? Eher detailliert, also richtig mit Anführungen, was ich genau sagen werde oder allgemein halten? Wäre ein Zeitplan bei 20 Minuten Vortragszeit sinnvoll?

      Need your help :(


      Gruß
      Steven