verpennt Verweigerung einzureichen 2

  • Also erstmal vielen dank für eure Antworten das hat mir fürs erste sehr geholfen!! Habe aber noch nen Problem also in dem Brief den ich bekommen habe steht wie gesagt nur drin " Sie sind nicht berechtigt den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern" also ich hab ja meine Chance schon gehabt aber nicht genutzt trotzdem kann ich einfach so jeder zeit verweigern?? Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist das ich jetzt erst noch ein Jahr Schule vor mir habe! Würde mich wirklich sehr freuen wenn da nochmal jemand ne Antwort drauf hat! Außerdem was heißt genau "einen neuen Antrag stellen" und wo ?? Sorry hab leider wirklich nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Scheiße! Danke auf jeden Fall nochmal für eure Hilfe

  • üblicherweise wird die verweigerung bei der musterung abgegeben, bzw. man erwähnt dort schon, dass man verweigern möchte. es gibt jedoch keine mir bekannte frist für eine verweigerung. würde auch im gegensatz zum grundgesetz stehen. mach dir mal keine sorgen und ruf morgen mal beim ziviamt an... was die bundis dir sagen, vergiss ganz schnell - die hatten mir damals auch sehr viel müll erzählt.


    fakt ist, du hast noch genügend zeit - und wenn du nicht zum bund möchtest, dann musst du auch nicht. vorausgesetzt du kümmerst dich um die verweigerung - also wie gesagt, ruf´ da morgen mal an!!! die werden dir sagen, wie es weitergeht...