• Hey Leute,
    vll hab ich ja gück und ich treff ein paar leute die sich mit der karriere bei der bundeswehr auskennen.
    Also es geht darum das mein freund beim bund ist und auch gerne da bleiben würde.
    Leider hat er ein paar probleme mit seinen knien, was aber im moment noch nicht so relevant ist. also es ist noch im rahmen. Er hat nen Hauptschulabschluss und weiß nicht was man jetzt beim bund weitermachen könnt (nach dem grundwehrdienst).
    wäre super, wenn ihr vll iwen kennt der ähnliche erfahrungen gemahct hat oder weiß was man machen könnte.
    Danke schonmal!
    :)

  • Hallo!


    Knieprobleme = immer schlecht. Ein Kumpel von mir hat sich für 4 Jahre verpflichtet, hat aber nach 3 Jahren abgebrochen. Mit 20Kg Marschgepäck jede Woche Kilometer schrubben ist eben nicht der Bringer für seine Knie gewesen...
    Ohne Abitur kann man übrigens nur Unteroffizier werden. Außer natürlich durch Feldbeförderung. Aber die wird es bei der Bundeswehr wohl noch nie gegeben haben.
    Ansonsten kann er sich ja dezent verpflichten in Krisengebieten Einsatz machen zu wollen. Ist natürlich fraglich, ob man all das Geld noch braucht, wenn einem die Gliedmaßen weggefetzt wurden oder man anschließend als psychisches Wrack in seiner Sozialwohnung bis zum Lebensende sein Dasein fristet.



    IdS
    oe-f