Lehramtsstudium - Welche Kombination ist besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lehramtsstudium - Welche Kombination ist besser?

      Hallo :)
      Ich werde nächstes Jahr studieren gehen und überlege gerade, welche Kombination ich wählen sollte. Dabei kommen für mich als Studium im Lehramt nur folgende Fächer in Frage:
      1. Deutsch/Germanistik
      2. Geschichte
      3. Philosophie/Ethik

      Nun ist meine Frage, welche Kombination ist am Besten, damit ich später auch gute Chancen auf einen Platz als Lehrer habe? (Ich weiß, dass die drei Fächer nicht gerade die Besten sind, um einen Platz als Lehrer in der heutigen Zeit zu bekommen)
      Freue mich über jede Anmerkung und jeden Tipp! :)

      Liebe Grüße
      Adrian91