Die Räuber - Hausarbeit - Dringend!!

  • Hallöchen,


    ich habe ein ganz dickes Problem!
    Ich soll morgen eine Hausarbeit als Klausurersatz (bin in der 11. Klasse) abgeben und stehe total auf dem Schlauch.


    Wir sollten in Eigeninitiative das Buch "Die Räuber" von Schiller lesen und dazu Fragen beantworten, deren Lösungen wir dann präsentieren.


    Hier die Frage Nr. 1:


    Stellen Sie Vermutungen darüber an, wie
    die hier beschriebenen Morde und Todesfälle auf
    Schillers zeitgenössisches Publikum wirkten. Bedenken,
    Sie dabei, dass Raubüberfälle vor allem bei Reisen an
    der Tagesordung waren.


    und Nr. 2


    Erörtern Sie, ob sich im Umgang mit der
    Todesproblematik in diesem Drama Parallelen in die
    Gegenwart finden lassen.



    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!
    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Zur 1: Ich denke, es war eine gewisse Befriedigung im Volk, als sie von den Todesfällen innerhalb der Räuberbande gelesen haben, da sie ja auch unter ihnen litten - anderen Todesfällen (während ihrer "Kreuzzüge")wurde wurde mit starker Ablehung/Hass/Wut begegnet...oder?


    Dann hätte ich wenigstens einen Ansatz...aber ich muss leider noch etwas mehr schreiben... =(


    Wie soll ich das ganze Aufbauen (vielleicht ein Mono-/Dialog bei der Nr.1)?


    Zur 2. Aufgabe:
    Da habe ich keinerlei Ideen - Wie gehen denn die Menschen im Drama mit den Todesfällen um und wie machen es die Menschen heute?
    Klar: Trauer, Wut, Hass usw...aber es muss doch auch Unterschiede geben, oder?


    Bitte, bitte helft mir...


    Vielen, lieben Dank schon einmal an euch!


    Liebe Grüße