• Hallo .. ich bin erst seit heute hier und hab ein total großes Problem.
    Unser Informatiklehrer hat nich des Zeug dazu uns zu erklären wie genau man Java programmiert und weil jeder so schlecht ist, hat er uns die Möglichkeit gegeben, uns mit Referate zu verbessern.
    Die Themen versteht auch wieder keiner.
    Ich hab JDialog.
    Könnt ihr mir bitte sagen was das ist und was man in einem Referat von dem Dialog sagen könnte ?
    weil ich gar nichts verstehe .. :( ?(

  • JDialog ist eine Klasse in Java.


    Diese dritte Art von Top-Level-Container wird, wie der Name schon sagt, dazu eingesetzt, Dialogfenster darzustellen. Dabei handelt es sich um Fenster, die nur temporär auf dem Bildschirm erscheinen, bis das Programm mit dem Benutzer bzw. der Benutzerin einen Dialog abgewickelt hat.
    Benutzt wird es so ähnlich wie JFrame.
    Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen. ;)
    Geb mal bei Google "Java: JDialog" ein. ;)