Chemie LK Abitur Schleswig-Holstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chemie LK Abitur Schleswig-Holstein

      Moin Moin,
      in knapp drei Wochen steht bei uns die Chemie Abiklausur in S-H an.
      Der Themenkorridor von Kiel beinhaltet Elektrochemie, Kunststoffe, Tenside und Fette. Allderdings haben wir keinen Plan wie tiefgreifend die Themen in der Zentralabi-Klausur behandelt werden. Wie bereitet ihr euch vor?
      Ein Kumpel und ich haben bis jetzt nen Lernordner mit den Büchern aus dem Stark Verlag gemacht, da wir aus dem Unterricht leider so gut wie keine Aufzeichnungen haben Crying or Very sad
      Gibt es hier noch weitere Chemie-LKler aus S-H ?
      Hat jemand vielleicht die Abituraufgaben vom letzten Jahr in Chemie aus S-H oder irgendwelche vergleichbaren Übungsaufgaben?

      Schöne Grüße
    • ich fühle mit dir.

      Unser Lehrer hat da so Andeutungen gemacht was dran kommen könnte (Lehrer haben da immer so Ahnungen). Das Problem ist, ich mach mein Abi in BaWü.

      Ich geb dir trotzdem mal weiter wie ich das mache:

      Also Elektrochemie is denke ich mal bei mir an erster Stelle, da werd ich schaun, dass ich das ganze möglichst tiefgreifend mache. Nur anschneiden werde ich tenside und Fette, weil ich nich wirklich weiß, was die im Abi dazu fragen wollen, ich glaub nämlich nich, dass dort einfache Fragen kommen und zu dem kann man mit bisschen auswendig lernen alles beantworten.
      Wieder bissle komplizierter wirds bei Kunststoffen, des wird natürlich au happig.

      Ich hab auch keine Ahnung, aber alles lernen kann ich nich, ich spekulier halt einfach, vlt richtig, vlt falsch, aber auf jeden Fall so, dass ich auch beim falschen Thema bisschen was weiß, anders geht das meiner Meinung nach gar nicht.
    • mittlerweile haben bei uns alle anderen naturwissenschaften zentral geschrieben. die klausuren sollte alle ziemlich machbar gewesen sein, viele aus dem physik lk, auch die nicht-cracks, meinte man hätte eigl nicht lernen brauchen....
      ich habe mir jetzt alles reingeprügelt und werde die woche über nochmal die zeit nutzen. perfekt wären tenside und fette im abi, die themen finde ich persönlich am einfachsten, aber es kann eben auch ne pipiaufgabe zu elektrochemie drankommen...