Abitur usw. Brauche Hilfe/Rat

  • Hallo,


    ich habe mich gerade neu angemeldet.



    Ich besuche die 9 Klasse einer Realschule. Ich möchte später einmal Kapitän werden, dass weiß ich 100%. Das geht ja los mit der Schiffsmechanikerausbildung. Kleine Anmerkung: Die Wege dahin kenne ich.


    Hier noch meine Noten:
    Englisch: 3
    Mathe: 2-3
    Deutsch: 2
    Physik: 2-3
    Chemie: 2


    Jetzt habe ich hierzu eine Frage:
    -Was ist leichter, das Abitur auf einer Gesamtschule oder das Abitur auf einem Technick bzw. Wirtschafts-gymnasium?


    Bis denne
    Gruß MC Catch 2

  • Ich habe nach der Realschule Abitur am Wirtschaftsgymnasium gemacht. Ich glaube nicht, dass es einfacher ist als ein normales Abi, aber wenn man sich für die Materie interessiert fällt es sicher leichter den Stoff zu lernen.


    Technikgymnasium ist schon eher was für Mathe- und Physikcracks, weiß nicht ob eine 2-3 da reicht. Kommt natürlich auch drauf an, wie viel zu dich für deine Note angestrengt hast...


    Es kommt auch immer auf die Schule an. Hör dich mal um, was für einen Ruf die Gymnasien in deiner Nähe haben. Auch wenn es nicht so sein sollte, ist es an manchen Schulen leichter als an anderen.