naturverständnis von goethe

  • hallo !
    ich muss dringend etwas zum thema " Goethe und sein naturverständnis" finden!
    ich muss nämlich eine facharbeit in deutsch über folgendes thema schreiben: "die rolle des ginkgo-baumes im rahmen des naturverständnisses von goethe."


    zum ginkgo hab ich zum glück schon etwas gefunden, aber nun kann ich leider die bezüge zu goethes naturverständnis nicht herstellen..... :(


    vielen dank schon mal im voraus!


    liebste grüße...
    :]

  • Hallo!


    Goethe und Ginkgobaum? Das riecht aber äußerst verdächtig nach einem Besuch in Weimar.


    Probiere es mal hier oder mit entsprechenden Eingaben bei Google wie so oder so.
    Da findet sich nämlich dieses und jenes.


    MfG



    Post scriptum: Ich habe die Links nich ausführlich gelesen, aber man kann schon einige interessante Infos daraus entnehmen.