Marx Vorhersagen

  • Hallo.
    Bin neu hier, und möchte euch allen erstmal ein großes Hallo sagen und mich gleich mal bei euch bedanken.


    Nun ich habe eine Frage zu den Vorhersagen MARX.


    Marx hat doch gesagt, dass das Proletariat sich gegen die Bourgeoisie stellen wird und ein Machtkampf wohl beginnt. Das Proletariat sollte den Machtkampf gewinnen . So nun sind diese Vorhersagen in den westlichen Ländern nicht eingetreten. Meine Frage ist : Warum haben sich diese Vorhersagen nicht in den westlichen Ländern ereignet?


    Ich habe mir auch bereits eine Antwort zu dieser Frage überlegt:
    Die westlichen Länder haben Sicherheit durch staatliche Gesetze gegeben bekommen und somit wurde das Massenelend und der Machtkampf umgangen. Es ist bloß zu einem wirtschaftlichen Aufstieg der Arbeitnehmer gekommen.


    Ist diese Antwort korrekt? Oder fehlen da noch Angaben? Helft mir bitte einbisschen, mache gerade ein reisen Projekt um Karl Marx.


    Danke schön! :)