Translate and use the correct tense

  • Hallo, kann mal jemand drüber gucken ob die Übersetzung ok ist?
    Danke schonmal.


    a) Seit fünf Jahren hat er keinen Urlaub gemacht, weil er zu sehr beschäftigt ist.
    Since five years he haven´t taken a holiday, because he is too busy.
    b) Wie lange warten Sie denn schon? -Seit Stunden, aber niemand kommt.
    How long have you been waiting for? - For hours, but nobody comes.
    c) Wann schicken Sie diese Karten ab? Seit Tagen liegen sie auf dem Tisch. -Es tut mir leid, ich hatte seit Mittwoch viel zu tun.
    When you send off these cards? For days they are on the table. - I´m sorry, I have had a lot to do since wednesday.
    d) Er arbeitet gerade. Ich hoffe, er ist bald fertig.
    He works just now. I hope he is soon ready.
    e) Kaum hatte sie das Büro verlassen, als er sie anrief.
    No sooner she was left the office than he called she.
    f) Ich habe schon zehn Bewerbungen geschrieben. Nur zwei Firmen haben bis jetzt geantwortet.
    I had written about ten applications. Only two companies have answered till now.

  • Hi,


    Zitat

    a) Seit fünf Jahren hat er keinen Urlaub gemacht, weil er zu sehr beschäftigt ist. Since five years he haven´t taken a holiday, because he is too busy.


    Leider falsch:
    For five years he hasn't been on holiday because is/has been too busy.


    Zitat

    b) Wie lange warten Sie denn schon? -Seit Stunden, aber niemand kommt. How long have you been waiting for? - For hours, but nobody comes.


    Auch nicht ganz richtig:
    How long have you been waiting? For hours but nobody's coming.


    Zitat

    c) Wann schicken Sie diese Karten ab? Seit Tagen liegen sie auf dem Tisch. -Es tut mir leid, ich hatte seit Mittwoch viel zu tun. When you send off these cards? For days they are on the table. - I´m sorry, I have had a lot to do since wednesday.


    Wieder falsch:
    When will you/are you going to send these postcards? They've been on the table for days now. - I'm sorry, I have had a lot to do since Wednesday.


    Zitat

    d) Er arbeitet gerade. Ich hoffe, er ist bald fertig. He works just now. I hope he is soon ready.


    Auch falsch:
    He's working (right now). I hope he'll be done / he'll finish soon.


    Zitat

    e) Kaum hatte sie das Büro verlassen, als er sie anrief. No sooner she was left the office than he called she.


    Nicht ganz:
    She had hardly left the office whe he called/rang her.


    Zitat

    f) Ich habe schon zehn Bewerbungen geschrieben. Nur zwei Firmen haben bis jetzt geantwortet. I had written about ten applications. Only two companies have answered till now.


    Nein:
    I've already written three (letters of) application(s). Only two companies have replied yet.


    Du solltest unbedingt die Tenses wiederholen und üben, üben, üben. Dein Ausdruck ist nicht schlecht, aber die Zeiten musst du einfach drauf haben! Eine tolle Übersicht mit Übungen und Forum findest du hier:


    http://www.english-study.de/grammatik/tenses_zeiten_tempora