Hilfe für Referat gesucht

  • Hi Leute,
    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, ich muss ein Referat über die literarische Epoche ,in der Thomas Mann geschrieben hat, halten.
    Das Problem ist einfach nur, dass wenn ich mir was raussuche wieder dem widerspricht, was ich vorher schon hatte.
    Und danke im Voraus!
    Lg Soffja

  • Hallo!


    Was wiederspricht sich denn da genau? Etwa die Epoche? Kein Wunder. Manns Werke in eine bestimmte Literaturepoche zu zwängen kann man nicht. Wenn du keine näheren Informationen hast solltest du entweder deinen Lehrer noch einmal fragen oder den Expressionissmus wählen. Zumindest lebte Mann zu der Zeit. Obwohl er auch Exilliteratur (lin logischer Konsequenz) schrieb. Oder du nutzt ein spezielles Werk von ihm, was ihr schon behandelt habt und schreibst über die Epoche, in der das Werk entstand.


    MfG