• Hey,
    ich muss jetzt in kürze ein Thema für eine Facharbeit in Bio anmelden, hab aber keine Ahnung was ich für ein Thema
    nehmen soll, welches einigermaßen zu bewältigen ist auf 10 Seiten.
    Hätte irgendjemand eine Idee welches Thema gut für eine Facharbeit wäre?


    MfG Semek ?(

  • Naja
    ich wollte schon in die Richtung Krankheiten gehen, wie z.b. Krebs oder irgendeine andere Stoffwechselkrankheit.
    Ich hab so an Diabetis gedacht .
    Mein Problem ist nur, ich weis nicht weiviel ich zu einem bestimmten Thema finden kann.
    Glaubst du Diabetis wäre gut vom Umfang her!



    Danke für deine Antwort! :))

  • Problemlos kannst du über Diabetes schreiben.. wenn du wüsstest, dass es DiabetEs und nicht DiabetIs heisst (unschwer nachzuschlagen), wüsstest du, dass Diabetes ein Thema ist, über das es hunderte von Dissertationen, Bücher und Publikationen gibt, von denen auch viele im Internet einzusehen sind. Bei einem Thema mit einer so umfassenden Vielzahl an Literatur, bitte verwende Primärquellen.


    wikipedia und netdoktor sollen dir einen leitfaden geben, sie sind aber keine guten quellen gymnasialer stufe.



    und bitte.. wenn du über diabetes referierst, beschränke dich entweder auf typ 1 oder 2 oder beleuchte als themeninhalt die unterschiede der krankheiten im detail.

  • Also ich muss in Bio auch so einen Vortrag halten mit 10 Seiten und ich mach über das Hormonsystem.Aber andere Leute die ich kenne die auch sowas machen haben Themen wie zb. DNA-Analyse,Transplatation,Evolution oder Krebs.