Essay, formaler Aufbau

  • Hallo,


    ich möchte kein Essay geschrieben bekommen oder ähnliches..


    Ich bräucht aber mal so eine detailierte Auflistung wie man ein Essay schreibt. Ein Essay ist ja nichts anderes wie ein Aufsatz, kann ich den einfach in gleicher Form schreiben wie im Deutschen oder gibt es da Besonderheiten auf die ich achten muss?


    Wir schreiben am Donnerstag eine Englisch-Arbeit und das Thema ist wohl einen Kommentar zu einem Thema zu schreiben. Ist der Aufbau zwischen Kommentar und Essay identisch?

  • Hallo!


    Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass ich zu meiner Schulzeit mir nie große Gedanken darum gemacht habe. Ich habe einfach das geschrieben was mir in den Sinn kam und komischer Weise hat es immer gestimmt. Also würde ich auch hier sagen, dass ein Ausfetz ein Essay ist. Und dies ist _ähnlich_ einem Kommentar. Ein Kommentar sollte nur keine eigene Meinung beinhalten und immer mit "abstand" zum geschehen geschrieben sein. Wie bei den ANchrichten. Da sagen die Sprecher auch eher selten: "meiner Meinung nach...".


    MfG