innerste Alchimie des Wortes

  • Hi,
    wir behandeln in Deutsch gerade expressionistische Lyrik und ich habe die Aufgabe zu erklären, was Ball damit meinte, als er sagte: "Der Dichter muss sich in die innerste Alchimie des Wortes zurückziehen".Das soll ich mit Beispielen von Stramm und Arp verdeutlichen. Leider komme ich überhaupt nicht dahinter, was das bedeuten soll. Also, hätte hier jemand vielleicht 'ne Ahnung?Vielen Dank schon mal,
    Fiin

  • ich weiss nicht, was es bringt, wenn ich nun meine interpretation dazu liefere. es geht ja bei der übung darum, dass dir klar wird, wie man eine solche interpretation angeht.


    verstehst du den satz? was ist die innerste alchimie des wortes?
    was soll ein dichter tun?


    worum geht es in der lyrik (objektiv) und was könnte ball mit seinem spruch meinen?


    liefere mir mal eine interpretation (möglichst ausführlich) und ich sage dir, wenn du zu weit denkst.


    lg, m