About a Boy

  • Hallo erstmal ;)


    ich soll in Englisch ein Referat über das Buch von Nick Hornby "About a Boy" machen, genauer gesagt muss ich in diesem Buch muss ich die Sprache von Marcus analysieren, wie sie sich verändert etc. Hat jemand schonmal sowas gemacht? Weil ich hab absolut kein Plan, wie ich das angehen soll.


    mfg
    Kimchi

  • Du kannst dir die redthorischen Mittel anschauen die der Autor verwendet hat und diese anlysieren...z.b. was für eine Funktion sie haben ,wo sie verwendet werden etc.
    weil es ein Buch ist würde ich (wenn du das ganze buch analysieren musst) die rethorischen Mittel analysieren, die am meisten verwendet wurden.
    Außerdem kannst du noch über das Sprachniveau des Autors schreiben... ob es gehoben oder eher umgangssprachlich ist.... wie er die Dialoge der einzelnen Personen sprachlich gestaltet etc.
    Eigentlich hast du ordnetlich Stoff etwas zu schreiben!
    Viel Erfolg! ;)