kann mal jemand schauen ob das richtig geschrieben ist?

  • Hallo, könnt Ihr mal nachschauen ob das richtig geschrieben ist? Also nur die Fettgedruckten Wörter!!! Es Handelt sich um Getrennt- und zusammenschreibung, silbentrennung und Fremdwörter!!!


    Charaktere


    1) Der Hobby Koch setzte seien Gästen aus der Schickeria Spagetti mit Tunfisch und Ketschup vor und amüsierte sich köstlich über ihre affektierten und hilflosen Reaktionen.


    2) Meine beste Freundin erzählte mir gerade freudesrahlend unter dem Siegel der allergrößten Verschwiegenheit, das sie in diesen abschreckend hässlichen Schwachkopf von Mahtemartiklehrer unsterblich verliebt hat. Mein Gott, die anderen in der Klasse darüber lachen.


    3) Nachher kommt der Chef meines Mannes zu Abendessen. Er will uns überhaupt nicht lästig fallen, sondern unsere Familie nur näher kennenlernen. Ich muss noch schnell die Salzstangen beiseite stellen und den billig erstandenen Sekt in die leeren Campagner Flaschen umfüllen.


    4) Der alten Plantschkuh in der Buchhaltung wird es bald erheblich schlechter gehen, weil ich die brandneuen Dateien mit dem letzten Periodenabschulss gelöscht habe. Warum muss sie auch überall dazwischen drängeln.


    5) Seit Wochen sind meine lieben Verwanten riesig nett zu ihrer alten Erb Tante. Ob sie irgendwie ahnen, das ich mein Vermögen dem Tierheim in der Süderstr. vermacht haben?


    Zitat

    Könnt Ihr mir helfen und evt. eine liste erstellen wenn ich etwas falsch gemacht habe?
    Danke schonmal

  • das ist doch eine ziemliche knacknuss..