vorstellung als moderator

  • hallo, freunde,


    hiermit möchte ich mich als neuer mitarbeiter vorstellen.


    Mein name ist Richard Joerges. Ich bin seit 30 jahren
    im schuldienst(gymnasium) und spezialist für sprachen:_
    englisch-französisch-lateinisch-italienisch-spanisch-
    türkisch-schwedisch- niederländisch. (nicht gelogen)


    Ich würde gern in folgenden bereichen tätig sein:


    beratung bei sprachthemen allgemein


    hilfe bei der suche nach passenden websides und links


    hilfe bei aktuellen, termingebundenen problemen (klausuren, klassenarbeiten, referate)


    hilfe bei schwierigen texten, für die keine webhilfe besteht


    Insgesamt: HILFE ZUR SELBSTHILFE:


    iCH FREUE MICH AUF GUTE ZUSAMMENARBEIT:


    Bis bald


    Richard @abipur.de

  • Ja dann erstmal herzlich willkommen im Team und auf eine gute Zusammenarbeit.


    Bei soviel Sprachkenntnis und Erfahrung ist ist der Titel Spezialist für Sprachen wirklich nicht untertrieben und sollte eventuell unter deinem Namen stehen. :))

  • warum das denn?
    a) was soll -->ich<-- denn jetzt noch im englisch-bereich? richard korrigieren? :P
    b) hab ich ja noch den groooooooßen Themenkomplex Geowissenschaften, den ich mir mit Henne teile
    c) fällt mir da noch der Bio-Bereich ein. wenn mich nicht alles täuscht, fuchtel ich doch da schon rum
    d) mach dir keine Hoffnungen, mich jemals loszuwerden.
    e) und jetzt nimm mich als mod aus englisch´raus. denn wie heißt das kleine Wörtchen mit den 2t? GEFÄLLIGSTT!!!! :D

  • Moderator zu sein, heißt nicht dass du die Texte korrigieren MUSST. Eigentlich sollten sie nur für Ordnung im Forum sorgen und ab und zu mal Tipps geben. Leider haben wir derzeit noch zu wenig Stammbesucher. Aus diesem Grund läuft das Forum noch nicht so wie wir uns das vorstellen. Trotzdem bleibst du erstmal Mod im Englisch-Bereich


    P.S. Das "Henne" hab ich das letzte mal gehört, Matze! X(

  • wollt ihr mich alle verkackeiern?


    ich brauch mich also nach deiner aussage nicht mehr um die Texte kümmern. gut. mehr gibts im englisch-bereich eh nicht. also kann ich mir das reagieren auf nutzer-anfragen klemmen.
    somit brauch ich da auch nicht mehr vorbeizuschauen. wenn ich jetzt nicht mehr vorbeischaue, dann KANN ich ja nicht für ordnung sorgen.
    und außerdem sorgt ihr 2 (Michael und Cephennen) im gesamten Forum ohnehin schon für Ordnung.
    wofür mich noch nutzloserweise in der Liste der Moderatoren für Englisch stehen haben????


    man! aber ich finds toll, wie auf die bedürfnisse von sensiblen, jungen Menschen wie mir eingegangen wird!


    ich hasse euch! :))

  • Michi, du kennst mich lange. viel zu lang.
    Und du weißt, dass ich stur, dickköpfig und unbelehrbar bin.
    im endeffekt wirds darauf hinauslaufen, dass ich aus Trotz nicht mehr ins Englisch-Forum schaue.


    im gleichen Atemzug schlage ich daher vor, den Moderator Matthias aus dem Englisch-Bereich rauszunehmen, da er dort seit langer Zeit keine Beiträge mehr verfasst haben wird. :))

  • "Richard ist doch noch neu"
    ihr wollt mich verarschen. alle zusammen. ich hasse euch. :P
    a) Richard ist seit über 30 Jahren nicht mehr "neu"
    b) es ist ein Burning-Board-Forum. was kann man da als User falsch machen?
    c) Malotus? klappe :P


    danke fürs rausnehmen, michi. :) (na also, geht doch ;) )