Wilhelm Bondzio

  • Hallo!
    Ich studiere Deutsch als Fremdsprache in Bosnien. Ich habe eine Prüfung in ein paar Tage und kann nichts über Wilhelm Bondzio finden. Brauche Hilfe dringend, nur eine kurze Biografie. Ich habe schon einen Text von ihm übersetzt (unter dem Titel:Der gesellschaftliche Charakter und die Hauptfunktion der Sprache) und glaube, dass er nur die linguistische Fachtexte geschrieben hat, aber bin nicht sicher. Deswegen, HILFE!!! ?(

  • Ich hab mich gehofft, aber nichts. Vielleicht war ich unklar, oder schreibe nicht so gut, ODER sie helfen den Ausländern nicht. Es ist unmöglich, dass niemand über Wilhelm Bondzio, Schriftsteller aus deutschsprachigen Ländern, etwas weiss. :(
    Immerhin danke und bussy für alle

  • ist ja unerhört uns ausländerfeindlichkeit zu unterstellen!


    dass dir niemand geantwortet hat, liegt daran, dass niemand wilhelm bondzio kennt oder jemals von ihm gehört hat. google ist auch nicht besonders ergiebig, was diesen herrn betrifft. es schein ein unbedeutender sprachwissenschaftler.


    übrigens. 4 von 5 threadtiteln enthalten das wort HILFE, HILFEEEE!!!! oder ähnlich.


    schreib doch einfach worum es geht, in deiner frage und die wahrscheinlichkeit ist erheblich grösser, dass sich jemand zu deiner frage auslässt.


    lg, marmorera