3 Lateinübungen bitte um schnelle hilfe

  • hey leute, könntemir jmd helfen? hier die drei übungen:


    übung 1:


    Welches Zeitverhältnis drücken die folgenden infinitive jeweils aus?


    consecutos esse, caruisse, morari, retinere, secuturam esse, fecisse, agere, fuisse, futurum esse, esse, captum esse.


    übung 2:


    Gib die A.c.I-Wortgruppen und ihr jeweiliges zeitverhältnis zu sperabat an. übersetze dann.


    a) Penelopa ulixem mox rediturum esse sperabat.
    b) penelopa ulixem nin in periculo versari sperabat.
    c) penelopa ulixem non perisse sperabat.


    übung 3:


    Penelope: utinam ne paris helenam rapuisset! sed me id frustra optare scio.


    Icarius: Omnes alios principes iam domum revertisse adivimus. coniugem tuum autem usque ad hunc diem frustra exspectamus.


    Penelope: valde doleo me urgeri, ut iterum nubam. at ulixem mox rediturum esse spero.


    Icarius: mihi spes quoque est illum in ithaca iterum regnaturum esse.






    so das wärs auch dann! übung 3 wäre sehr wichtig, da ich das schon bis montag haben muss und ich hab leider keiiiine ahnung von diesem latein zeugs...aber meine versetzung ist in gefahr wegen diesem lateinunterricht, deshalb dachte ich ich hole mir hilfe im internet! vielen dank im vorraus!!!


    mfg

  • auch, wenn es jetzt schon zu spät ist. Ohne wenigstens einen ansatz deinerseits wird dir hier wohl keiner einfach mal eben die ganzen lösungen erarbeiten...davon lernst du übrigens sowieso nichts...;)