• Hi, ich brauche Hilfe!
    Kann jemand bitte die Fragen beantworten? BITTE!


    1. Terpentinöl ist eine schwer entzündbare Flüssigkeit. Sprüht man es in die Brennflamme, entzündent es sich sofort und brennt mit einer Stichflamme. Erkläre dies!


    2. Jeder Landwirt weiß, dass sich feuchtes Heu in einer Scheune leicht selbst entzündet. Deshalb misst er regelmäßig die Temperatur des eingelagerten Heus. Überlege, wodurch es zur Selbstentzündung kommen kann!


    3. Wenn man Kupfer über die rauschende Brennflamme hält, entsteht Kupferoxid. Wenn man aber Kupfer über eine Kertenflamme hält, dann bildet sich Ruß und kein Kupferoxid. Erkläre! Formuliere die Wortgleichung für die Bildung von Kupferoxid!


    4. Nenne einen Grund, warum man das Kohlenstoffdioxid als einen natürlichen Bestandteil der Luft bezeichnen kann. Man könnte Kohlenstoffdioxid aber auch als Luftschadstoff bezeichnen. Unter welchen Voraussetzungen?


    Hilft mir bitte!!!

  • Ideen deinerseits?


    Überleg zunächst einmal was sich bei den jeweiligen Vorgängen ändert. Meist sind es Dinge wie Temperatur, Konzentrationen, Oberflächenverhältnisse oder veränderte Wärmebewegungen.