Brauche Hilfe

  • Hi,
    ich besuche z.zt.die 10 klasse einer realschule .Ichwerde die 10 klasse nur mit einem Realschulabschluss beenden und mit keinen erweiterten Realschulabschluss!Soweit ich weiß braucht man um abitur in einem gymnasium zu machen den erweiterten Realschulabchluss.Ist es trotzdem möglich zu einen gymnasium zu wechseln ?Ich brauche nämlich abi für meinen späteren beruf und weil ich noch jung bin will ich das nicht per Fernstudium machen.
    In den hauptfächern habe ich deutsch 2,mathe,3,englisch3 für einen erweiterten bräuchte ich zb in mathe auch eine 2 sonst habe ich einen gesamtdurchschnitt von 2,1
    Welche möglichenkeiten gibt es????
    Ich komme aus sachsen anhalt!
    Freue mich auf antworten

  • ansonsten gibt es vlt auch möglichkeiten ein abituräquivalent im ausland zu machen.
    im besten fall hast du vlt ein jahr länger oder so, dafür kannst du eine sprach mehr. ich würde dir diesen weg sehr empfehlen. hast du keine weitere sprache in den grundlagen gelernt, mache zuerst einen austauschjahr.


    in vielen ausländischen schulen wird der eintritt ins gymnasium durch eine aufnahmeprüfung ermöglicht.