Mathe Referat

  • Hi, ich soll kommenden Dienstag ein Referat in Mathe halten und finde einfach nicht die passenden Informationen.
    Die Aufgabenstellung ist folgende:


    In dem Referat soll es um den Vorteil der Ebene in Normalenform gehen. Wir haben im Unterricht sehr viel mit der Ebene in Parameterdarstellung gearbeitet, dabei bietet die Ebene in Koordinatendarstellung bzw. Normalenform wesentliche Vorteile. Da fällt mir z.B. sofort der Abstand eines Punktes von einer Geraden ein, was mit Hilfe einer entsprechenden Ebene schnell gemacht und erklärt ist. (Denkanstoß:) Vielleicht könnte auch der Abstand zweier windschiefer Geraden mit Hilfe einer Ebene in Normalenform ganz leicht gelöst werden?
    Im Referat sollte es dabei im Wesentlichen um die Behandlung von Abständen gehen. Oder gibt es sonst noch Vorteile der Normalenform?


    kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Gruß, Stunt-Freak

  • Ich kann dir dabei zwar nicht helfen, aber wenn du Informationen gefunden hast über dein Thema oder das Referat fertig hast, wäre es total nett, wenn ich das auch haben darf.
    Ich soll nämlich demnächst eine GFS halten. Wir haben auch dasselbe Thema aber ich weiß mein Thema für die GFS noch nicht ;)