abi püfungen lösungen gesucht für 05,06,07

  • AAHHhhh hilfe brauche ganz dringend hilfe!


    muss zu montag aufgaben abgeben!!


    und bekomm die einfach net hin!!


    kann mir jemand helfen???? BITTEEEEE
    vieleicht hat sie ja schon jemand!!! braucht ihr mir dann nur zu schreiben!!!
    hier die abi-aufgaben und die aufgaben die ich machen muss°!!


    von 2005
    http://www.bildung-brandenburg…ng/2005/pdf/05_Ma_A_G.pdf
    aufgaben:1.1 analysis 2
    von 2006
    http://www.bildung-brandenburg…ung/2006/pdf/06_Ma_GK.pdf
    aufgaben:3.3
    von 2007
    http://www.bildung-brandenburg…ung/2007/pdf/07_Ma_GK.pdf
    aufgaben:
    1.1
    3.3
    ich danke euch für eure hilfe!!! ich brauche die lösungen bis spätestens sonntag!!!
    danke und liebe grüße!!


    [SIZE=1]editiert bei Cepheiden (Anzeige der Verknüpfungen korrigiert) [/SIZE]

  • Tut mir leid, komplette Lösungen geb ich prinzipiell nicht. Ziel dieser Seite ist Hilfe und nicht fertige Lösungen, über die meist niemand mehr nachdenk, zu geben.


    Die Aufgaben sind nciht soo schwer.


    bei der 1.1 beispielsweise ist zu nächst nur die Funktionsschar dreimal nach x abzuleiten, und die entsprechenden Bedingungen für einen Wendepunkt zu prüfen.

  • es würde mir ja schon sehr helfen wenn du mir wenigstens den rechen weg aufgeschrieben hättest!!
    und ausserdem brauche ich das zu morgen und saß die ganzen nächte jetzt an den aufgaben und habs net hinbekommen! MIR BRUMMT VOLL DER KOPF!!!!


    helft mir doch bitte!!!

  • Rechenweg?


    1.1. 1
    * 1., 2. und 3. Ableitung bilden
    * 2. Ableitung gleich null setzen und nach x umstellen
    * prüfen ob an dieser Stelle die 3. Ableitung ungleich null ist (x-wert einsetzen)
    * x-wert in ausgangskurvenshar einsetzen und Punkt koordinaten berechnen und mit angegebenen Wert vergleichn


    1.1. 2
    * allgemeineform der Tangente y = m·x+n
    * x-Wert des Wendepunktes in 1. Ableitung einsetzen um den Anstieg m zu bestimmen. (dieser ist gleich der wendepunkttangente)
    * Wndepunkt (x, y) und Anstieg in die allgemeien Form einsetzen und nach n umstellen
    *m und n einsetzen um die Wendetangente aufzuschreiben
    * um die Tangente mit dem größten Anstieg zu bestimmen wird die gleichung für den Anstieg (1. Ableitung der Funktionsshar im Wendepunkt) auf Extrema untersucht --> f'(xWP,a) nach a ableiten und nach a umstellen.



    1.1.3


    * nullstellen von f(x, a=3/2) bestimmen um Integrationsgrenzen festzulegen
    * f(x,a) nach x integrieren (mit den beiden Bereichsgrenzen)
    * vergleichen



    So das sind die wesentlichen Rechenschritte für 1.1.
    Und jetzt nochmal die frage, ab wann hattest du probleme? Solltest du wirklich bei allem Probleme gahabt haben, dann hast du noch viel zu tun vor dir.


    Ich kontrollier gern deine Lösungen und geb auch noch weitere Hinweise.


    Grüße

  • nee hatte ich bis jetzt net!!


    die haben se uns einfach vorgesetzt! meinten dann und bitte!"!!


    deswegen brauch ich ja hilfe! wäre echt mal riesen klasse von dir wenn du mir für die anderen auch sowas machen könntest!!!



    Vielen Vielen DANK!!

  • Ihr hattet noch nie Analysis? Also noch ne was mit Extremwertbestimmung usw.?


    Kann mir nicht vorstellen dass euer Lehrer euch diese Aufgaben aufgibt , ohne dass ihr jemals Funktionsanalyse gemacht habt.


    Würd trotzdem gern Lösungsvorschläge und Ansätze von dir sehen.

  • ja klar in der 11. mal ! aber das ist ja nun ma schon ein weilchen her!!


    und ich mach das erst heute abend!! weil ich im moment gerade bei einem freund bin! und da habe ich die aufgaben net hier! und @home habe ich kein internet!!



    also wäre es sehr gut wenn du mir bitte die rechen wege jetzt schon schicken kannst!! schreibe dir dann montag was ich raus habe!! oder bessergesagt meine vorschläge!!

  • das ist doch egal wenn da was falsch ist! hauptsache ich habe da dann was!!!!



    und wie da habe ich die aufgaben selbst angegeben???


    ja klar wollte ja keine fotos reinstellen!
    und ich kann aber gerade net die aufgaben machen!
    weil der bei meinem kumpel keine pdf datei anzeigt!!!



    kannst du mir nun helfen und den rechen weg für die anderen aufgaben hier rein schreiben oder nicht????


    wäre echt gut!!!