Cannabis und polit. Situation

  • Hallo,
    wir haben in der Schule in Politik zur Zeit das Thema Drogen. Nun besprechen wir, wie die verschiedenen Parteien zu der legalisierung der Droge Cannabis in Deutschland stehen.
    Kann mir da vlt. jemand helfen und mir evtl. eine kurze Übersicht über die Standpunkte der Parteien geben ?


    wäre echt nett.
    Danke im Vorraus.


    lg KoRn

  • Lieber KoRn
    Ich kenne die Gespräche über die Hanflegalisierung in Deutschland nicht. Allerdings ist es ein Lieblingsthema von mir als aktiver Teilnehmer politischer Diskussionen in der Schweiz gegenwärtig über die wahrscheinlich schon bald realisierte Legalisierung zu diskutieren. Ginge ich entsprechendes Thema für einen Vortrag oder ähnliches an, würde ich schnell die Webseiten der Parteien abklappern und mich über die jeweilige Haltung informieren. Interessante Informationen über pro und kontra sind über Google nicht schwer zu finden, schliesslich dauert die Diskussion in vielen europäischen Ländern schon lange an.