• Hallo ihr Lieben,
    Ich brauche dringend euren Rat!
    Ich habe Englisch LK, aber wir haben bei unserem Lehrer eigentlich zwei Jahre lang nichts gemacht. Jetzt habe ich mir den Lehrplan runtergeladen und kann mit den Stickwörtern(die ja sehr allgemein sind) nicht wirklich etwas anfangen. Ich habe auch keine Liste von Büchern gefunden, die für das Abitur verbindlich sind. Vielleicht könnt ihr mir irgendeine Vorgehensweise, bzw einen guten Abitrainer empfehlen, mit dem man sich trotzdem gut vorbereiten kann (vom Inhalt her)
    Danke schon mal im vorraus,
    eure Janey :D

  • Hallo Jane88!


    Ich empfehle dir, Bücher zu kaufen, die auf die Zentrale Klassenabeit in Englisch vorbereiten (ich habe MANZ Zentrale Klassenarbeit BW Englisch). Da steht grundlegendes drin, was man so stark eigentlich noch gar nicht für die ZEntrale Klassenarbeit braucht, aber bis zum Abitur nützlich ist.
    Beispielsweise Wörter für einen Comment (Erörterung), die man braucht, um Sätze einzuleiten oder Verbindungen herzustellen.
    Außerdem gibts da sowas wie eine Listening Comprehension (Textverständnis). Das ist ja auch nützlich bezüglich Lektüren, die du lesen musst.
    Wir haben zum Beispiel Animal Farm gelesen. Da gibts glaub auch eine Ausgabe mit Lösungen und du kannst dir ja auch beide Versionen (deutsch und englisch) zulegen/ausleihen, um zu prüfen wie gut du den Text verstehst.
    Ansonsten gibts ja von allen möglichen Verlagen Abi-Trainer.
    Z.B. vom tandem Verlag, Cornelsen und und und.
    Das müsstest du dir dann mal selber anschauen, welcher für dich der richtige ist.


    Viel Glück,


    Jenny