Französisch Tages

  • Guten Tag,
    ich schreibe am Montag eine Arbeit im Fach Französisch und habe hier noch eine Frage.
    Eine der Aufgaben wird es sein, einen Tagesablauf von sich zu schreiben ( darin müssen reflexive Verben vorkommen ). Ich habe gerade einen Text geschrieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ihn euch mal durchlesen würdet und mir evtl. meine Fehler nennen könnt, wenn ihr welche findet.


    Hier ist der Text:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07120115511775.direkt.jpg]



    Danke schonmal.
    Gruß Fabian

  • hallo!
    sollte der text im p.c. geschrieben werden, oder einen normalen tagesablauf schildern(present)?


    Nicht alle verben, die du verwendest, sind reflexiv. Also nicht "se(!) prendre und douche", "faire...",


    Reflexiv sind. se lever, se laver, se peigner, se reveiller, s'habiller, se retirer
    Es muss heißen "faire DE la musique"
    Salut!