Weltwirtschaftskrise

  • Hallo zusammen !
    Mein Name ist Sabrina.
    Wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht paar Fragen zur Weltwirtschaftskrise beantworten könnt ?
    Wäre sehr nett von euch!
    Vielen Dank im Vorraus!:)
    Dies sind die Fragen :
    1.Was geschah am 25. Oktober 1929 in New York ?
    2.Warum kam es zum Börsenkrach ?
    3.Erkläre den Zusammenhang zwischen der amerikanischen und der deutschen Wirtschaftskrise.
    4.Die guten Jahre waren mit ausländischen Krediten erzielt worden. Vor den Gefahren dieser Kredite hat Stresemann 1928 gewarnt. Welche Gefahren hat er gesehen ?
    5.Beschreibe die Situation der amerikanischen Wirtschaft während und nach dem 1. Weltkrieg.
    6.Erkläre, warum es im Jahre 1929 zu Absatzschwierigkeiten kam .
    7.Was passierte am schwarzen Freitag im Oktober 1292 in New York?
    8.Warum gab es auch in Deutschland eine Wirtschaftskrise und wie äußerte sie sich?
    9.Wer nutzte die Notlage der Republik aus?


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könnt!
    lg.Sabrina