BRAUCH DRINGEND HILFE!!! KURZGESCHICHTE

  • Leute ich soll eine kurzgeschichte zum thema "SCHULPROBLEME" schreiben. ich komme damit überhaupt nicht zurecht. :(?(:(
    mir fällt garnichts zum thema ein, ich habe vor irgendwas über schule und schülern zu schreiben, ist ja klar, aber ich habe keine gute situation dazu gefunden.
    wäre total nett , wenn ihr mir könntet!!!!!!! (eine passende situation zum thema halt)


    DANKE :))

  • Hi!
    Hm Schulprobleme ist sehr wage, ich weiß nicht was dazu so zählt.


    Wie wäres denn mit dem Dauerbrenner Gruppenzwang bei Markenklamotten oder Mobbing?


    Woher kommst du denn? In Bayern wäre das kontrovers diskutierte dreigliedrige Schulsystem, also Hauptschule, Realschule und Gymnasium ein gutes Thema.


    Wenn du was über Schule im Allgemeinen machen willst, dann könntest du auch das Thema mit überfüllten Klassen nehmen, was sich z.B daraus für Probleme bei der Bildung ergeben.


    Ich weiß grad nicht mehr und ich hoffe ich konnte dir, hoffentlich nicht zu spät, weiterhelfen. Grüße, Stif

  • ansonsten zieht auch das thema der motivationslosigkeit der schüler immer. also z.b. dass viele einfach davon ausgehen, dss das später schon alles wie beruf, geld, karriere etc. irgendwie hinhauen wird, auch wenn sie sich keine mühe in der schule geben.