Hotelberufschule

  • Hallo , ich werde September auf die Steigeberger Akademie in Bad Reichhall für Hotelbetriebswirtin gehen , und freue mich schon total , dass es in 3 Monaten los geht.


    Meine Frage ist , vielleicht war dort einer von euch schon mal , und hat seine ausbildung dort gemacht, und könnte mir etwas erzählen , ob es schwer ist.


    Für mich wird es sicherlich schwer werden , wegen der neuen sprache die da lerne Französisch , mache gerade meinen Realabschluss zuende , den ich im sommer hab , hatte aber nie Französisch , ist das schwer zu lernen , in english bin ich ganz gut. Es gibt zwar dort extra an der Schule Kurse gestufte , die noch kein Französisch hatten , aber ich stelle mir das trotzdem schwer vor.


    Wer kann mir sagen , ob die sprache schwer zu erlernen ist , so grundkenntnisse , ob das wie english ist , so grammatik , und mit welchen buch man anfängt, den ich will jetzt schon mal etwas lernen , bevor es richtig los geht, was kauft man sich da am besten für ein buch.. oder wo finde ich seiten im www. zum üben , übungen , für einsteiger


    danke


    gruß blume

  • Hey,


    also ich habe jetzt 5 Jahre Französisch gehabt und werde es jetzt aber abwählen.


    Am Anfang ist die Sprache nicht allzu schwer, du musst nur aufpassen, dass du von Anfang an gut die Vokabeln lernst (is ja logisch) und vorallem aber lernst, ob die Wörter männlich oder weiblich (also le/la) sind, denn das wirst du immer brauchen und darauf baut sich meist die ganze Grammatik auf.
    Ich weiß nicht wie gut du am Ende Französisch können musst, aber es gibt viele Ausnahmen beim Konjugieren, besonders in Futur und Vergangenheit, aber es ist zu schaffen und wenn du gut in Englisch bist, dann schaffst dus bestimmt auch in Französisch!!
    Was du vorab lernen könntest, mh, vielleicht wie man die wichtigsten Wörter konjugiert und welche Ausnahmen es gibt (z.b. sein etre oder haben avoir, die sind total unregelmäßig). Ansonsten würd ich abwarten, bis du da anfängst, schließlich gibts diese Kurse ja zum neuerlernen!


    Könntest du vielleicht später mal, wenn du da schon angefangen hast, mal schreiben, wie es so ist, denn mich interessiert auch so etwas in dieser Richtung...