zentralabitur 2008

  • hallo habt ihr viell tipps oder seiten für mich wo steht was in biologie alles in der 13 gemacht wird was wir fürs zentralabi brauchen??
    wollte mich in den ferien schonmal vorbereiten


    lg frosch

  • für gewöhnlich werden die klausuraufgaben der letzten Jahre veröffentlicht.
    da gibts dann zum einen so Hefte im Buchhandel oder pdfs im internet. die themengebiete variieren immer so ein bisschen nach Jahr und Bundesland.


    so wie hier z.b. GK Bio Bayern..


    einfach mal nach abituraufgaben oder abiturklausur biologie suchen und drauf achten, dass du nicht auf kostenpflichtige angeboten gelangst :rolleyes:
    spezielle seiten hab ich jedenfalls noch nicht parat

  • Hey,


    Unter http://www.learn-line.nrw.de/ -> gymnasiale Oberstufe -> Fächer kannst du ziemlich genaue Lerninhalte einsehen (vorrausgesétzt natürlich du machst Abi in NRW).


    Wie ist den BioLk bis jetzt. Hab auch fürs nächste Jahr angewählt und die Anforderungen scheinen mir ehrlich gesagt (Mathe vielleicht ausgenommen) am umfangreichsten sein..


    Ist bis jetzt alle ganz gut zu schaffen??


    Gruß Leeny

  • hey
    also ich komme jetzt in die 13 und hab aber bio gk nicht lk


    die im lk kamen aber ganz gut zurecht du musst nur fleißig sein aber dasmuss man ja überall


    ich kann definitiv bestätigen die 12 is die schwerste stufe...aber wir hatten viele faule dabei(ich nehm mich nich ganz aus:-)) und wir habens auch gut geschafft


    lg frosch


    ich finde da keinen button "fächer"...oder gymnasiale oberstufe