Abi nach Prüfung aus Versehen eingesteckt?

  • Hallo!
    Das hier ist wirklich dringend.
    Meine Freundin hat mich gerade angerufen, da sie in ihrem Rucksack den Übersetzungsteil ihrer Englisch Abi-Prüfung gefunden hat. Das Englisch Abi ist nun 3 Tage her.
    Was sollen wir jetzt am besten machen? Besteht eine Chance, den Nachschreibe Termin wahrzunehmen? Sollen wir in der Schule anrufen oder welche Möglichkeiten schlagt ihr vor?


    Wäre toll, wenn jemand was dazu weiß.
    Dankeschön.

  • Genaues weiss ich dazu nicht, aber vermutlich wird es da keinen Nachschreibetermin für geben. Sonst würde schließlich jeder den Zettel einstecken, wenn er merkt, dass die Prüfung nicht so doll gelaufen ist. Deine Freundin sollte jedenfalls dringend das Gespräch mit dem verantwortlichen Lehrer suchen. Möglichst unter vier Augen, vielleicht lässt sich dann doch noch was machen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.


    Mir ist sowas mal bei nem Mathe-Test passiert. War keine wichtige Prüfung, halt nur so ein Test auf Zensur. Die Lehrerin hatte jedoch Erbarmen mit mir. Hatte ihr abends dann noch das verschwundene Blatt vorbeigebracht...



    Hey, lasst den Kopf nicht hängen - Leben geht weiter!!!



    Grüße, Michael.