Niederlander mit Deutsche hausaufgaben

  • Hallo! Ich bin eine Niederlander und ich muss ein Gesprach vorbereiten fur die Deutschstunde. Aber ich bin nicht so gut in Deutsch (besonders die fallen) So vielleicht will jemand es kontrolieren. Schon danke.


    Blz 74


    1. Im Zug:
    A: Hallo, darf ich mich hier setzen?
    B: Ja natürlich!
    A: Was liesen Sie da?
    B: Ich liese die Westdeutsche Allgemeine Zeitung.
    A: Und ist es interessant?
    B: Ja sicher.
    A: Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung ist ein sehr gute Zeitung.
    B: Ja damit bin ich einverstanden.
    B:Wo gehen Sie hin?
    A: Ich gehe zu die Niederlände, und wo gehen Sie hin?
    B: Ich auch! Das ist zufällig.
    A: Ja tatsächlich!
    B: Oh, und du durfst doch du sagen.
    A: Ok.
    B: Und was gehst du in die Niederlände tun?
    A: Ich gehe einkaufen.
    B: Oh, nach welchen Stadt gehst du denn?
    A: Ich gehe nach Amsterdam.
    B: Das ist ein tollen Stadt.
    A: Das weiß ich, darum gehe ich da auch hin.
    B: Klar.
    A: Und was gehst du in die Niederlände tun?
    B: Ich gehe nach eine Freundin von mir. Sie feiert ihre Geburtztag.
    A: Ok, toll! Würdet es ein großes Fest?
    B: Ja, es würdet ein sehr groß Fest. Ich denke das es sehr toll würden soll.
    A: Geil.
    B. Aber ich muss fast aussteigen.
    A. Ok, viel spaß bei das Fest!
    B: Danke, und du viel spaß in die Stadt!
    A: Danke, tschüss!
    B: Tschüss!


    Blz 75
    1.Weihnachten: Die Weihnachten sind auf 25 und 26. December. In die Weihnachten bleibe ich immer zu hause. Wir gehen dann meistens gourmetten. Wir haben auch immer ein Weihnachtsbaum. Ich finde die Weihnachten sehr gemütlich.
    2.Ferien: In die große Ferien fahren wir meistens in die Ferien nach dem Ausland. Das finde ich sehr toll. Ich bin schon nach Frankreich, Luxemburg, Belgien, Deutschland, Italien und Dänemark gewesen. Ich weiß noch nie wo wir dieses Jahr hin fahren.
    3.Männer: Männer sind meistens starker als Frauen. Auch sind sie über das algemein breiter gebaut und großer.
    4.Russland: Russland ist ein kaltes land. Auch ist es sehr groß. Russland liegt in das Osten des Europa. Die menschen die in Russland wohnen sind Russe.
    5.Mein erstes Auto: Ich habe noch keinen Auto weil ich noch kein 18 jahre alt bin. Was ich ein schönes Auto finde ist ein Volkswagen bus. Ein Volkswagen ist ein Deutschen Auto. Aber ich denke nicht das ich das zahlen kann. So wenn ich 18 bin kaufe ich warscheinlich ein billiges Auto.
    6.Fußball: Fußball spielt man mit 2 Mannschaften. So mann spielt es mit 22 spielers. Mann musst probieren der Ball in der Tor zu schießen.
    7.Meine große Liebe: Ich habe keine große Liebe so ich kann da nichts über erzahlen.
    8.Mein Schulweg: Mein Schulweg ist etwa 30 Minuten. Ich fahre mit mein Fahrrad nach die Schule. Meine Schule ist in Helmond und ich komme aus Lieshout so ich muss zuerst durch Aarle-Rixtel um in die Schule zu gehen.
    9.Das Wetter: Das Wetter in die Niederlande ist nicht sehr Warm aber auch nicht sehr Kalt. Die letzten Tagen wir das Wetter wieder etwa kalter. Gestern hat es geregnet und da ist selbst Schnee vorhersagt.
    10.Das Fahrrad: Ich fahre sehr viel mit mein Fahrrad weil ich kein Moped oder Auto habe. Ich radelne zum beispiel wenn ich in die Schule gehe, wenn ich ausgehe, wenn ich nach meine Freunden gehe und wenn ich in die Stadt gehe.
    11.Unsere Klasse: Ich gehe mit etwa 30 menschen in die Klasse. Aber nicht bei alle Stunden gehe ich mit mein Klass weil nicht jedermann die selbe Stunden hat.
    12.In eine Deutschstunde mussen wir meistens Aufgaben machen aus das Buch ‚Mündig’ dannach begutachten wir es.
    13.Ein Schulfest: Ich gehe niemals nach unseres Schulfesten weil da fast allein Erste und Zweite Klassers kommen. Wenn ich in die erste und zweite klasse ging, ging ich doch nach das Schulfest.
    14.Lehrer: Lehrer sind menschen die kindern dinge lernen.Vor jedere Stunde haben wir ein anderes Lehrer.
    15.Der Hund: Ein Hund ist ein Haustier. Mann kann ein Hund auslassen. Da sind viel verschieden Rasse Hunden.


    Blz 76
    1. Wärest du lieber ein Junge oder ein Mädchen? Ich bin lieber ein Mädchen weil ich dann viel Kleidung kaufen kann und mir schminken kann.
    2. Älter Leute vierdienen unseren Respekt. Damit bin ich einverstanden weil sie jetzt viel mitgemacht haben. Und weil sie nicht soviel mehr tun konnen.
    6. Männer und Frauen haben gleiche Chancen. Das finde ich auch weil Männer und Frauen gleichwertig sind.
    9. Man sollte die Drogen völlig freigeben. Das finde ich nicht weil Hard Drogen sehr schädlich sind für menschen.
    10. Werbung im Fernsehen sollte verboten werden. Damit bin ich nicht einverstanden weil ich mich nicht an die Werbung irre.

  • Hallo, willkommen im Forum.


    kurz ein paar Anmerkungen:


  • [QUOTE]Original von Cepheiden
    [QUOTE]Original von Mir
    Blz 75
    1.Weihnachten: Weihnachten ist am 25. und 26. Dezember . An Weihnachten bleibe ich immer zu hause. Wir gehen dann meistens ins Resturant(???) . Wir haben auch immer einen Weihnachtsbaum. Ich finde Weihnachten sehr gemütlich.
    2.Ferien: In dengroßen Ferien fahren wir meistens ins / in das Ausland. Das finde ich sehr toll. Ich bin schon in Frankreich, Luxemburg, Belgien, Deutschland, Italien und Dänemark gewesen. Ich weiß noch nicht wo wir dieses Jahr hin fahren.
    3.Männer: Männer sind meistens stä rker als Frauen. Sie sind auch im Algemeinem breiter gebaut und grö ßer.
    4.Russland: Russland ist ein kaltes und (sehr) großes Land . Es liegt im Osten Europas . Die Menschen, die in Russland wohnen, sind Russen .
    5.Mein erstes Auto: Ich habe noch kein Auto, da ich noch keine 18 Jahre alt bin. Ich finde, das Volkswagen sehr schöne autos baut und ich hätte später gern einen Volkswagen-Bus. Volkswagen ist ein deutscher Autokonzern. Aber ich denke nicht, dass ich das bezahlen/leisten kann. Als o wenn ich 18 bin, kaufe ich mir warscheinlich ein billiges Auto. Sind deutsche Autos deiner Ansicht nach so teuer? ;)

  • 6.Fußball: Fußball spielt man mit 2 Mannschaften. Somit wird Fußball mit insgesamt 22 Spielern gespielt . Man muss probieren den Ball in das Tor zu schießen.
    7.Meine große Liebe: Ich habe keine große Liebe, deshalb/daher kann ich darüber nichts erzählen.
    8.Mein Schulweg: Mein Schulweg ist etwa 30 Minuten lang . Ich fahre mit meinem Fahrrad in die Schule. Meine Schule befindet sich in Helmond und ich komme aus Lieshout, daher muss ich zuerst durch Aarle-Rixtel fahren/gehen, um in die Schule zu kommen/gelangen.
    9.Das Wetter: Das Wetter in den Niederlanden ist nicht sehr warm aber auch nicht sehr kalt . In den nächsten Tagen wird das Wetter wieder etwas kühler. . Gestern hat es geregnet und selbst Schnee wurde vorhergesagt.
    10.Das Fahrrad: Ich fahre sehr viel mit mein Fahrrad, weil ich kein Moped oder Auto habe. Ich radele zum Beispiel wenn ich in die Schule gehe, wenn ich ausgehe, wenn ich zu meinen Freunden gehe und wenn ich in die Stadt gehe.
    11.Unsere Klasse: Ich gehe mit etwa 30 Leuten/Schülern in die Klasse. Aber nicht aber nicht in allen (Unterrichts-)Stunden bin ich mit meiner Klasse zusammen, da nicht alle dieselben Stunden haben.
    12.In einer Deutschstunde müssen wir meistens Aufgaben machen aus dem Buch ‚Mündig’ danachkorrigieren wir es.
    13.Ein Schulfest: Ich gehe niemals zu unseren Schulfesten, weil da fast nur Erst-und Zweitklässler kommen. Als ich noch in die erste und zweite Klasse ging, bin ich noch auf das Schulfest gegangen.
    14.Lehrer: Lehrer sind Leute, die Kindern Dinge lernen. In jeder Stunde haben wir einen anderen Lehrer.
    15.Der Hund: Ein Hund ist ein Haustier. Man kann mit einem Hund spazieren gehen.Es gibt viele verschiedene Hunderassen.

  • 6.Fußball: Fußball spielt man mit 2 Mannschaften. Manspielt es mit 22 spielern. Man muss probieren den Ball in das Tor zu schießen.
    7.Meine große Liebe: Ich habe keine große Liebe, daher kann ich darüber nichts erzahlen. -> Ich bin nicht verliebt, daher kann ich darüber auch nichts erzählen
    8.Mein Schulweg: Mein Schulweg ist etwa 30 Minuten. Ich fahre mit meinem Fahrrad zur Schule. Meine Schule ist in Helmond und ich komme aus Lieshout, daher muss ich erst durch Aarle-Rixtel fahren um zur Schule zu kommen.
    9.Das Wetter: Das Wetter in den Niederlanden ist nicht sehr warm aber auch nicht sehr Kalt. Die letzten Tagen war das Wetter wieder etwas kälter. Gestern hat es geregnet und es war sogar Schnee vorhergesagt worden.
    10.Das Fahrrad: Ich fahre sehr viel mit meinem Fahrrad weil ich kein Moped oder Auto habe. Ich fahre zum Beispiel mit dem Fahrradwenn ich zurSchule möchte , wenn ich ausgehe, wenn ich zu meinen Freunden oder wenn ich in die Stadt möchte .
    11.Unsere Klasse: Ich gehe mit etwa 30 anderen Schülern in eine Klasse. Aber nicht in allen Stunden, denn nicht jeder hat die selben Unterrichtsfächer .
    12.In Deutsch mussen wir meistens Aufgaben aus dem Buch ‚Mündig’ machen, dannach kontrollieren wir es.
    13.Ein Schulfest: Ich gehe nie zu unseren Schulfesten, weil da fast nur die Schüler der ersten und zweiten Klasse kommen. Wenn ich noch in die erste oder zweite Klasse gehen würde, dann würde ich auch zu den Schulfesten gehen.
    14.Lehrer: Lehrer sind Menschen die Kindern etwas beibringen . In jeder Stunde haben wir einen anderen Lehrer.
    15.Der Hund: Ein Hund ist ein Haustier. Man kann mit einem Hund spazieren gehen. Es gibt verschiedene Rassen.




    Habs mal auf die schnelle durchgeschaut...