Filmanalyse

  • Hallo miteinander,


    es geht um die liebe Filmanalyse... Aufbau, Ausdrücke, Formulierungen... könnte eigentlich alles gebrauchen :) Habe bisher nur die diversen Kameraperspektiven und was diese für eine Wirkung auf den "Zuschauer" haben sollen (kann ich wenn gewünscht wird auch mal für andere hier einstellen, die gerade dieses Thema behandeln). Hilfreich wäre vorallem der Aufbau einer Filmanalyse (oder Szenenanalyse), was diverse Lichteinstellungen bewirken sollen und vor allem Formulierungen, mit denen man eine Englische Filmanalyse einleiten / abschließen etc kann ....


    Wäre nett wenn da jemand sein Wissen mit mir teilen würde :)


    Lieben Gruß
    Sarah

  • Vielen Dank, die Seite ist super, kann da gut meine grammatikalischen Kenntnisse mit aufbessern ;)


    Hab eigentlich soweit alles zusammen bekommen, verstanden, bis auf einige wenige ...


    1. Was ist "overhead shot"? Und was bedeutet in diesem Zusammenhang der Satz "sets the scene; gives an overall impression of the settin" ?


    2. Was ist "static shot"? Funktion ist, dass es einen Eindruck von Gelassenheit vermitteln kann.


    3. "Was ist hand-held camera"? Und was bedeutet der in dem Zusammenhang stehende Satz "the uneven movement heightens the impression of reality/authenticity" ?



    Das wäre soweit alles, wäre super wenn mir da heute noch jemand weiter helfen könnte.



    Danke schonmal im Vorraus, Sarah