Agrarräume in Deutschland

  • hallo,
    wir sollen noch Ende dieser woche ein kurzes Referat über die Agrarräume in Deutschland halten. Wichtig dabei sind folgende Fragen zu beachten:
    -Wo sind Agrarräume?
    -Wieso sind dies Agrarräume?
    -Warum und wie werden Landwirtschaft und Viehzucht unterschieden?
    -Wo liegen die 2 versch. Räume?


    Ich habe schon in Google, Wikipedia, Buch und Atlas geguckt. Aber wirklich fündig werde ich leider nicht :(
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    gruß steffi

  • hallo vielleicht findest du hier, was du suchst:
    http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/


    ich hab noch eine karte der landwirtschaftsbetriebe mit produkten gesucht, aber grad nichts gefunden..


    warum kannst du selber beantworten..
    unterschied kennst du auch..
    wo?.. jenachdem, was wirtschaftlicher is.. hängt meistens von der wegsamkeit und der fruchtbarkeit des bodens ab..
    wenn du noch weitere fragen hast, beantowrte ich dir diese gern
    (hab ein landwirtschaftliches praktikum gemacht..)


    viel spass noch

  • der link mit den statistiken ist echt gut!!
    dankeschön ;)
    habt ihr sehr weitergeholfen... aber falls jemand doch noch genaue antworten zu den fragen haben sollte.... ich freu mich drüber^^ weniger arbeit für mich ;)