Alphabetisches ordnen von Begriffen in WORD.

  • Moin Moin,


    ich habe ein Problem ich habe in Word schon zum Teil eine Liste von Fachbegriffen erstellt und wollte Sie in der Zukunft immer weiter ergänzen.
    Nun meine Frage ist kann ich begriffe nach dem Alphabet ordnen, wenn ja welche Möglichkeiten habe ich um so eine Liste besonders übersichtlich auszusehen lassen?
    Danke für eure Antworten!


    Meine Liste Sieht ungefähr so aus


    A
    -----------------------------------------------------------------------
    Begriff:
    B
    -----------------------------------------------------------------------
    Begriff:
    C
    -----------------------------------------------------------------------
    Begriff:

  • ja gibt es
    schreibe alle wörter ganz normal in word untereinander
    markiere alle wörter
    dann gehe auf tabelle oben in der leiste
    dort gibt es "sortieren" (da is son A-Z symbol davor)
    anklicken dann sortiert er von A-Z


    brauchst dann nur noch immer entsprechend
    A
    -----------------------------------------------------------------------
    Begriff:
    mit dem zutreffenden Buchstaben davor zu kopieren
    (zum kopieren = strg+c und
    zum einfügen = strg+v)

  • Wenn du sozusagen noch zugehörige Unterabsätze m8it dem zu sortierenden Begriff verbunnden hast, dann wird dir nichts anderes bleiben als Manuell zu sortieren


    Oder du machst den Begriff plusErklärung in einen Absatz und sortierst dann.