Lehrstellensuche

  • Jetzt wo lehrstellen immer knapper wernden, stellt sich die frage, was euch lieber ist:
    Angenommen ihr hättet nur 2 lehrstellenangebote:
    - Metzger
    - Bestatter


    nun wählet...


    ich habe schon viele leute gefragt, hab aber für beide berufe gute begründingen bekommen. meistens ist man ziemlich sicher, nur das eine oder nur das andere wählen zu wolen.. ?(


    nun.. was wählst du?

  • ne weder noch gibts nich..
    wähl einfach das, was dir näher liegt, sonst nimm einfach irgend eines..
    dann solls eben freud bestimmen.. :]
    also: willst du tiere töten und zerschneiden oder leichen waschen und begraben?

  • vergiss es!
    naja.. obwohl - weiß ja nicht, was du lieber machst.
    als metzger wirste weniger mit kunden zu tun haben. und irgendwie immer das gleiche. Wenn du heut die Wurst _so_ machst, und morgen andere zutaten nimmst - dann haut dich dein chef :D


    aber als bestatter kommen jeeeeeden Tag ganz verschiedene Leute herein. und jeden kannst einzeln übern tisch ziehen mit der teuersten Ausstattung für die Erde :D
    Das ist - auch wenns zynisch klingt - lustiger als metzger.


    ich würd z.B. auch gern mal 2 Monate bei MediaMarkt in dem Service-Bereich arbeiten, der Reklamationen die ganzen kaputten Geräte annimmt. einfach nur, um die Stilblüten der dummen Kunden zu hören :]


    vorteil bei bestatter: du hast sogar einen beruflichen Grund, Schwarz zu tragen :D
    und wer kann das schon von sich sagen?


    wenn du mal in der DVDeeethek unterwegs bist, schau mal, ob sie den Film:
    "Plots with a view" ... im deutschen irgendwas mit Grabgeflüster oder so
    haben :)



    aber - im endeffekt musst DU das wissen. es ist dein leben, deine ausbildung. ich glaub, als bestatter bleibste das dein leben lang. wo willst dich sonst bewerbe? ^^
    im krankenhaus als pförtner?
    andererseits.. krisensicher isses auf jeden fall. gestorben wird immer - heissts so schön. und auch wenn mehr und mehr leute auf Feuerbestattung setzen.. unter die Erde müssen sie so oder so. und im gegensatz zu "wohnung selbst renovieren" oder "Hausgemachter Leberwurst aus eigener Schlachtung" wird sich kaum einer daran machen, die eigenen verwandten im garten zu verscharren.
    hm - obwohl.. wenn man dürfte, würden es einige vermutlich auch machen :)


    hmm
    sag uns, wie du dich entschieden hast...
    40 Jahre lang blutiges Fleisch zerteilen und zerhacken
    oder
    40 Jahre lang beileidsvoll gucken und sich nie bei der Leichenschändung erwischen lassen


    Matthias

  • ".. und an seiner schwester, die noch jungfrau und noch bei ihm ist, die keines mannes frau gewesen ist. an deren leiche darf er sich unrein machen.
    sonst soll er sich nicht unrein machen an irgendeinem, der ihm zugehört unter seinem volk; er würde sich entheiligen."


    Lutherbibel, 3.Mose, 21, 3