Bio klausur

  • Da es gut gelaufen ist, stelle ich mal noch ein paar Fagen


    Also:
    Was hat es mit den Organischen Ebenen auf sich???
    Könnt ihr mir den Regelkreislauf erklären??
    Was wisst ihr über Eucyte & Protocyte????


    WÜrde gerne von euch was hören, dass was ich in der schule von der Lehrerin höre kommt bei mir net an


    vielen dank im voraus

  • hallo,


    ehrlich gesagt, habe ich keine ahnung, was "organische Ebenen" sein sollen...
    entweder, etwas ist organisch, oder etwas ist anorganisch. Aber der Begriff "Ebenen" impliziert, dass da mehr sein soll?
    hm, vielleicht eine eigenwillige wortschöpfung für was anderes, bekannteres?


    Regelkreislauf:
    http://www.biologie-lexikon.de…chive/index.php?t-42.html


    Eucyte & Procyte
    ja eben Eukaryonten und Prokaryonten. Also mit echtem Zellkern und ohne Zellkern. Nur sagt der Begriff ~cyte, dass es hierbei um die organisiationsstruktur innerhalb der Zellen (mit echtem/ohne echten Zellkern) geht.
    bei den Eukaryonten ist der Reaktionsraum "Zellekern" ja abgegrenzt vom restlichen Zellraum. bei den Prokayonten nicht. Deshalb haben beide etwas andere Wege, bestimmte Ergebnisse (Zellteilung) zu erreichen.

  • AHA


    also sind eucyte und protocyte = Eukaryonten oder wie das heisst, fein...


    organische Ebenen könnten vielleicht Organisationebenen des Lebendigen sein, weiss es aber net genau, naja trotzdem vielen dank...





    P.S. im englisch forum hab ich auch noch was stehen
    bis jetzt leider ohne Antwort




    Danke