Aufsatzthema

  • Naja das große Thema des Gedichtes sind ja die Stellungskämpfe im Westen Deutschlands zwwischen 1914 und 1918 (musst dich mal schlau machen ob er da mitgemacht hat und sich damit mit seiner Vergangenheit auseinander stezt...)...
    Dann kann man ja den Text immer in gedankliche abschnitte eintelen z.B in den letzten 3 Strophen versucht er den leuten bewusst zu machen das krieg keine gute sache ist auf die man stolz sien kann...
    Und hier gibts ja eine sehr emotionale eben die dann je nachdem ob er mitgemacht hat sich selbst deffiniert ...
    Kannst ja auch nachschauen ob sein Vater in dem krieg starb...
    das kann man da nämlich auch noch mit hinein nehmen ...
    So hoffe das bringt dir erstmal nen einstieg ;)

  • Zitat

    Original von sventestic
    Naja das große Thema des Gedichtes sind ja die Stellungskämpfe im Westen Deutschlands zwwischen 1914 und 1918 (musst dich mal schlau machen ob er da mitgemacht hat und sich damit mit seiner Vergangenheit auseinander stezt...)...



    Hi sventestic!


    Ich weiß nicht, ob es dich interessiert, aber Andrea (marx 123) schlaucht ihre Hausaufgaben in allen ihr bekannten Hausaufgabenforen (alle Fächer: Deutsch, BWL, Italienisch, usw.).


    Antworten, die sie in einem Forum bekommt, gibt sie in einem anderen Forum als eigene Leistung weiter.


    So findet sich dein Kommentar fast wortgetreu in Uniprotokolle wieder:


    [URL=http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/90502,0.html]uni-protokolle.de[/URL]


    Tja, so geht das! :P

  • Ulli:


    Dankeschön für die Hinweise.



    Marx123:


    In einigen Fällen ist es ok, wenn du zu einem umfangreichen Thema mehrere Foren befragst, um einen größeren Kreis Fachkundiger zu erreichen. Oder falls in einem Forum keiner antwortet. Im Allgemeinen wird sowas aber nirgends gern gesehen, denn niemand macht sich gerne die Mühe zu antworten, wenn ein Thema schon (wenn auch in einem anderen Forum) beantwortet wurde.


    Das du aber Antworten von einem Forum in einem anderen als deine eigene Meinung bzw. dein Wissen ausgibst, ist schon sehr gemein, wenn nicht gar kriminell.
    Ich bitte dich, das in Zukunft zu unterlassen oder die Passagen als Zitat mit entsprechendem Quellenhinweis (Link) zu versehen.


    Ein Rat von mir:
    Suche dir ein Stammhausaufgabenforum aus (nimm das Forum, was dir am besten gefällt) und poste erst dort deine Fragen. Solltest du da keine Antwort bekommen oder nicht zufrieden sein, kannst du immer noch woanders mal nachfragen. Aber bitte der Reihe nach, nicht überall gleichzeitig.
    Sozusagen aus Höflichkeit denjenigen gegenüber, die sich zu deinem Thema Gedanken machen.