Venedig Übersetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Venedig Übersetzung

      Hallo! °_°

      Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem zu melden ;( Ich muss einen Text über Venedig schreiben (auf Italienisch) bis Donnerstag. Leider habe ich sehr viele Probleme mit der Italienischen Grammatik, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu lernen. Deswegen meine Bitte: Kann ich den deutschen Text hier reinstellen und darunter MEINE Übersetzung ins Italienische und einer verbessert mir meinen Text? Das wäre echt nett ;_;.... wenn dabei noch rauskommen würde wo ich anfangen sollte aufzuholen (hab im zweiten Jahr Italienisch), dann wäre ich wirklich sehr, sehr , sehr dankbar ;O;... hab Ita zwar nicht im Abi, aber ich mag die Sprache und will sie gerne können.

      Dandy
    • Hey, ich hab dir den text in der Mail schon geschickt, aber ich bin mir nicht sicher ob du sie schon gelesen hast ;_;... auf jeden Fall hatte ich wegen dem ganzen Lernstress keine Zeit für den Italienischtext hier X_X;; das ist auch erst ein Drittel vom gesamten Text, den Rest schreibe ich gleich noch.... ich würde mich freuen wenn du ihn für mich übersetzen könntest, Richard, im Moment geht´s mir darum ihn bis Donnerstag auf Italienisch zu haben, meine eigene Übersetzung mache ich am Samstag auf jeden Fall noch, wenn der Klausurstress endlich vorbei ist... schließlich will ich noch wissen wo meine Schwächen liegen...


      Venedig

      Venedig ist eine Stadt in Italien. Sie liegt im Nordosten Italiens an der adriatischen Küste und ist Hauptstadt der Region Venetien und der Provinz Venedig. In Venedig leben c. 271.251 Menschen.
      Venedig ist eine Stadt im Wasser und besitzt ca. 175 Kanäle mit einer Gesamtlänge von ca. 38 km. Wasserbusse wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts eingeführt und werden noch heute von vielen Venezianern und Touristen benutzt. Das bekannteste Verkehrsmittel Venedigs ist die Gondel. Sie haben vorgegebene Maße und ein vorgegebenes Aussehen, um keinen Neid unter den Gondolieri aufkommen zu lassen, sollte zB. einer von ihnen eine größere Gondel besitzen.
      Die historische Altstadt Venedigs ist in Sestieri aufgeteilt: Cannareggio, San Polo, Dorsoduro (mit der Insel Giudecca), Santa Croce, San Marco und Castello.
      San marco ist die wohl berühmteste Kirche Venedigs. Sie ist Staats- und Dogenpalast zugleich.
      Der Palazzo Ducale hatte in Venedig die Funktion eines Regierungsgebäudes und Justizpalastes. Außerdem befand sich darin die Wohnung des Dogen, des Staatsoberhauptes der Republik Venedigs.
    • Uaaaah, danke TT___TT Ich hab eben schon ein bisschen vom Rest übersetzt... hat länger edauert als ich dachte ;_;.... aber ich hab so ein schlechtes gewissen wenn ch dir alles überlasse ;_;... falls Fehler drin sind... würde ich mich freuen wenn du sie verbessern würdest ;__;... und... da drunter is der Rest des textes auf Deutsch ;O;... also... bis morgen Abend müsste ich alles haben, wenn du nicht alles schaffst ist es natürlich nicht schlimm, dann versuche ich den Rest noch zu schaffen ;_;.... neben Mathe und Bio Lernen XDDD~

      Le strade si chiamano le calli. Venezia ha 416 ponti; i tre piú grandi attraversano in Canale Grande, la via principale di Venezia: il Ponte di Rialto, il Ponte degli Scalzi, il Ponte dell´Accademia. A Venezia ci sono 400 chiese e 400 gondolieri. Il simbolo della cittá
      Il ferro della gondola; la forma a “S” rappresenta il Canal Grande. A Venezia c´è il primo caffè d´Italia, il Caffè Florian, aperto il 29 dicembre 1720 in Piazza San Marco, molto frequentato da Giacomo Casanova (il famoso conquistatore delle donne, che nel 1755 è stato nella famosa prigione dei Piombi a Venezia, accusato di libertinaggio e di ateismo, ma è riuscito a scappare.)
      Murano, Burano e Torcello sono le isole piú grandi della laguna di Venezia. Murano è famosa per la produzione di vetro, Burano per i suoi merletti e per i dolci (e poi a Burano le case sono tutte di colori diversi) e Torcello per la sua basilica che è la piú antica della laguna.
      La Scuola Grande di San Rocco si trova in Campo San Rocco a Venezia.


      Die Scuola Grande di San Rocco ist die besterhaltene der sechs großen Schulen Venedigs und befindet sich im Viertel San Polo in der Nähe der Kirche Santa Maria Gloriosa dei Frari. Sie ist vor allem berühmt für ihre großartigen Gemälde von Jacopo Tintoretto, die den Maler zwei Jahrzehnte lang beschäftigten und zu dessen größten Meisterwerken sie zählen.
      Ein weiterer berühmter Palast Venedigs trägt den Namen Palazzo Dario. Die Venezianer sind der Meinung, dass dieser Palaszzo verflucht sei und tatsächlich ist bis jetzt jeder Besitzer auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen.

      Die Gallerie dell'Accademia, kurz Accademia, gelegen im Sestiere Dorsoduro ist die weltweit größte Sammlung venezianischer Malerei von der Gotik bis zum Rokoko. Sie befindet sich am Südufer des Canal Grande. Der Ponte dell'Accademia, eine der drei Brücken, die den Canal überqueren, wurde nach ihr benannt. Die Scuola, gegründet um 1343, war die älteste der sechs Scuole Grande in Venedig und erhält noch heute das monumentale Bild Tempelgang Mariens von Tizian an seinem ursprünglichen Ort. Der Bau des Konvents war 1561 unter Palladio begonnen worden, blieb aber unvollendet. Der verheerende Brand von 1630 zerstörte den Palladio-Bau bis auf die wenigen noch heute erhaltenen Reste, die auch nach den folgenden Umbauten erhalten geblieben sind.
      Ca´ Pesaro ist ein Museum in Venedig und gehört mit zu den wichtigsten Museen. Der komplette Name lautet Ca' Pesaro - Galleria Internazionale d'Arte Moderna.
    • Hallo!
      Der italienische Text ist OK (von Dir???Dann brauchst Du meine hilfe eigentlich nicht mehr1)

      Hier die fehlende Übersetzung:(ohne Garantie auf inhaltliche Korrektheit)
      Delle sei grandi scuole di Venezia La Grande Scuola di San Ricco è la meglior conservata, trovandosi nel sestiere San polo vicina alla chiesa di Santa Maria Gloriosa dei Frari. È in primo luogo famosa per le grandiose pitture di Jacopo Tintoretto, pitture alle quali il maestro lavorava due decenni e che sono fra i suo ottimii capolavori.
      Un altro palazzo famoso si chiama Palazzo Dario. I veneziani credono che questo palazzo porta una maledizione e infatti fino adesso ogni possessore e morto in maniera misteriosa.

      La galleria del' Academia nel sestiere di Dorsoduro contiene la massima collezione del m ondo di pittura veneziana dallo stile gotico fino al rococco. Si trova alla riva meridionale del Canal Garnde. Il ponte del'Academica , uno dei tre ponti traversandi il Canale, porta il suo nome.
      La scuola, fondata in 1343, era la più vecchia delle sei Scuole Grandi di Venezia. Anche oggi ospita in loco originario l'imagine monumentale di Tiziamo "

      "Maria nel Tempio"

      La costruzione de Convento era stata cominciata nel 1561 dal Palladio, ma è rimasta incompiuta . L'incendio devastante del 1630 a distrutto tutto il battimento salvo i resti conservati oggi.
      La Ca' Pesaro è un museo, uno dei più importanti. Il nome completo ?e Ca' Pesaro- Galleria Internazionale d'arte Moderna.