Kollisionstheorie

  • Hallo , brauche hilfe in chemieeeeeeeeee, weil ich dort eine absolute niete bin !!!!


    Kann mir einer vielleicht erklären, warum die reaktionsgeschwindigkeit nicht von der geschwindigkeit abhängig ist ??? ich brauche eine mathematische und eine chemische erklärung!! und was ist der Unterschied zwischen einer Reaktionsgeschwindigkeit und einer Reaktionsdauer ??


    wäre echt froh , wenn ihr mir helfen könntet :)

  • Hi,


    die Begriffe Reaktionsgeschwindigkeit udn Reaktionsdauer lassen schon erahnen wo der unterschied liegt.


    Die Reaktionsdauer ist, die Zeit die benötigt wird um eine bestimmte Stoffmenge umzuwandeln.


    Die Reaktionsgeschwindigkeit ist der Quotient aus umgesetzter Stoffmenge ΔC / Δt. Sie gibt an wie viel Stoffmenge in eine bestimmten Zeit umgesetzt wird. So kann man aussagen darüber machen wie schnell ein Stoff umgesetzt wird, analog zum Geschwindigkeitsbegriff in der Kinetik (Physik)


    Die ersten beiden Fragen versteh ich nicht ganz, wie lautet denn die genaue Aufgebenstellung?



    In der Wikipedia steht das nochausführlicher (wahrscheinlich zu wissenschaftlich für das was du haben möchtest)


    http://de.wikipedia.org/wiki/R…chwindigkeit_%28Chemie%29