Bücher für Oberstufe

  • Hallo an alle!


    Also, ich komme nach den Ferien in die 11. Klasse, also in die Oberstufe. In der 12ten möchte ich vorraussichtlich Englisch als LK nehmen. Meiner Meinung nach bin´ich recht gut in Englisch, doch ich strebe die 13-15 Punkte an. Kennt ihr vielleicht Bücher mit denen man gut für die Oberstufe üben kann. Sei es Aussprache, Grammatik, Wortschatz etc? Die Bücher sollten sozusagen mein Wissen auffrischen udn erweitern..Kennt ihr vielelicht solche Bücher und könnt ihr mich vl ein paar vorstellen?


    Vielen lieben Dank!


    MfG Tatze

  • Des hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr viel, aber frag einfach mal deinen Lehrer bzw. deine Lehrerin.
    Wir ham von unserer Lehrerin auch n paar Bücher (vor allem zur Grammatik) empfohlen bekommen, hab mir die aber mal wieder nich aufgeschrieben ^^


    Was aber auf jeden Fall hilfreich ist, ist der "Thematische Wortschatz" von Cornelsen.
    Wir müssen da jede Woche 4-5 Seiten drauß lernen, einfach um n größeren Wortschatz zu bekommen.


    Aber wie gesagt: Frag deinen Lehrer, der wird dir da sicher helfen können ;)

  • generell kann man sagen, dass du viele englische bücher und englisch(amerikanisch)sprachige filme ansehen solltest.
    wenn du durch das lesen (hören) ein gefühl für die sprache bekommst, hilft das oft mehr, als wenn du stundenlang grammatik paukst