Die Entwicklung der Menschheit von Erich Kästner

  • Hallo,


    ich suche eine Interpretation und Formanalyse zum Gedicht "Die Entwicklung der Menschheit" von Erich Kästner.


    Ich habe bereits das halbe Internet durchstöbert aber nichts brauchbares gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das Gedicht so unbekannt oder einfach zu schwer ist.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Auch nur eines von beidem (Interpretation oder Formanalyse) würde mich schon sehr freuen.


    Auf jeden fall mal vielen Dank


    cu Natron

  • sorry, aber da ist wirklich rein gar nichts zu finden X( ich denke da musst du ohne hilfe etwas schreiben.


    hab noch einen link allgemein über satire, wo auch "Die Entwicklung der Menschheit" angesprochen wird... glaube aber nicht, dass das eine große hilfe ist


    http://home.pages.at/gauss/hel…ntent/de/ref01_satire.htm


    wäre nett wenn du abi-pur.de die interpretation wenn sie fertig ist zur verfügung stellst... haben andere nicht die gleichen probleme wie du...


    upload@abi-pur.de



    grüße, michael.