Bend it like Beckham and East is East

  • Hi allezusammen,
    ich wollt mal fragen ob mir jemand helfen kann die Unterschiede von Bend it like Backham und East is East herrauszufinden.
    Also ich hab mal überlegt und mir fällt nur auf, dass sich East is east um Jungen der zweiten Generation handelt und bei Bend it like Beckham um ein Mädchen. Dann, dass bei East is East der vater der religösere ist und bei Bend it like.. die Mutter. Zudem noch, dass Jess von Bend it .. ihre Kultur versteht und sich auch eigentlich an sie halten will wohingegen bei East is east z.B. Tariq vollkommen gegen die Kultur ist. Aber mehr fällt mir nicht ein.
    Ich hoffe ihr helft mir!

  • Ich kenn zwar nur Bend it like Beckham aber ich denke in beiden Filmen geht es um das Leben von Einwanderen in Großbritannien.


    BEi Bend it like Beckham geht es speziell um Inder (?) , deren Gesellschaftsverständnis durch die Ambitionen ihrer Tochter durcheinander gewürfelt werden. Die Mutter ist Traditionell eingestellt und vertritt die traditionelle Rolle der Frau in der indischen Gesellschaft. Aus diesem Bild bricht wie geasgt die Tochter mit ihrem heimlichen Fußball spielen aus.


    Es geht also in beiden Filmen darum, dass die Kinder sich gegen über den Traditionen behaupten und nicht die oft strengen Werte ihrer Eltern übernehmen. ich glaub in beiden Filmen wird dies auch mit der Tatsache zum ausdruck gebracht das auch homosexualität angesprochen wird was in der pakistanischen und indischen Gesellschaft eigentlich ein Tabu ist.



    Aber Vorsicht Gesellschaften ändern sich überall. Pakistan ist für ein muslimisches Land recht liberal. So gibt es berühmte Transvistiten im Fernsehen mit eigener Show. Leider hat arte keine Zusammenfassung der "Zaping International" Folge "Das pakistanische Fernsehen"