• Guten Tag, zusammen ich schreibe nächste Woche eine Arbeit über die Lektüre "Young Shoulders" von " John wain" .
    Nur leider finde ich im Internet kaum Infomatiuonen über das Buch und ähnliches.


    Hat villeicht jemand eine Ahnung wo ich sowas finden könnte ?
    Vielen Dank im vorraus


    mfg

  • folgende Rezension hilfreich:


    Ein ergreifender Briefroman mit unerwarteter Pointe., 1. November 2001
    Rezensentin/Rezensent: webmaster@celticnights.de aus Niederschöna, Deutschland
    Das Buch "Young Shoulders" von John Wain liefert einen teilweise erschreckend detailierten Einblick in die Psyche des jungen Paul, der durch einen tragischen Unfall seine Schwester Claire verlor. Ein weiterer Schicksalsschlag ist für ihn die scheinbar dem Untergang geweihte Beziehung seiner Eltern. Pauls Mutter ist Alkoholikerin und seine Eltern scheinen jede Kommunikation zu meiden.
    In Gerold findet Paul einen Freund, der ihn etwas von der Trauer über seine verstorbene Schwester ablenkt und ihm Seiten des lebens und seiner selbst aufzeigt, an deren Existenz er vorher nicht glaubte. Eine antiautoritär geführte, harmonievolle Welt ohne Konflikte, die sog. "World Free Zone", die in seinem Geiste entsteht und zu deren Vorbild er sich und sein Leben unwillkürlich macht, beginnt zu bröckeln, als ihm Gerold die Grenzen seiner angeblichen vollkommenheit aufzeigt. Dies ist Auslöser für einen Kompletten Umbruch der Geschichte, die dem Leser durch imaginäre Briefe Pauls an seine verstorbene Schwester nahegebracht wird.